Wein für Fortgeschrittene – die großen Weine der Italiener

Beste italienische Weine

Wein für Fortgeschrittene – die großen Weine der Italiener

Selbst wenn es dir schwer fällt dir Namen zu merken, so gibt es doch eine ganze Reihe von Namen italienischer Weine und Weingüter, die sich fast jeder merken kann oder schon einmal gehört hat.
Dies sind in der Regel die großen Wein, die Big Boys der italienischen Weinkarte, Weine die gut und gerne mal die Grenze von 50,00€ je Flasche überschreiten und nach oben kaum eine Grenze kennen.

In diesem Kurs nehmen wir uns der Big Boys an, gereifte Barolo und Barbaresco, die Super Tuscan, Amarone und Brunello, sowie Vino Nobile di Montepulciano.

Ein Abend für Genießer und Kenner, wie gewohnt mit umfangreichem Hintergrundwissen zu den großen Namen, Winzern und was sie ausmacht um an die Spitze der italienischen Weinwelt zu stehen.

Der Spaß wird während dem 3,0-3,5h Seminar mit ca. 10 trinkbaren Beispielen (Weine der Oberklasse und Speiseproben) begleitet. Die Teilnahmegebühr je nach Weinprogramm ab 115,00€ wird bei verbindlicher Anmeldung fällig.

Konditionen: mindestens 12 Teilnehmer, maximal 14 Teilnehmer (Mindestalter der Teilnehmer 21 Jahre)

[contact-form][contact-field label=’Vorname’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’Nachname’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar’ type=’textarea’ required=’1’/][/contact-form]